Dienstag, 26. Juni 2012

Autoren beim Bücherpicknick - 3 Fragen und 7 Sätze für: Peter Borjans Heuser

von Kueperpunk Korhonen 1. Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin pensionierter Direktor der “Globus”-Gesamtschule in Duisburg, wohne hier seit 1973, verheiratet, ein erwachsener Sohn, schreibe seit 2003 zuerst komische Schifffsreiseberichte, dann nur noch satirische Gedichte, insgesamt bisher sechs Bücher veröffentlicht.

2. Hast Du Schreibrituale? Stoffsammlung, Verse, vorlesen, liegen lassen, überarbeiten, kürzen, wegschmeißen oder gut finden, vorlesen, manchmal singen.

3. Wie hast Du die Brennenden Buchstaben kennengelernt? Hinweis von wem? Weiß ich gar nicht mehr.

4. Bücher sind … Hilfen, die Welt zu verstehen und/oder darüber zu lachen.

5. “Der Untertan” von Heinrich Mann… sollte in jedem Bücherregal vorhanden sein.

6. SecondLife ist … eine Illusion, der ganz viele junge Leute nachhängen.

7. Mein Leben  … ist mir Inspiration.

8. Ich schreibe … , um die Gedichte vorzutragen und Sprachvergnügen zu wecken.

9. Die Vorstellung, wie klingt das, das Vorlesen  … gehört beim Schreiben immer dazu.

10. Ich wünsche mir zum Bücherpicknick … ein aufmerksames, begeisterungsfähiges Publikum
Homepage: www.borjans-heuser.de
Kommentar veröffentlichen