Mittwoch, 29. Januar 2014

Lexikon für Banalitäten

von Zauselina Rieko

Bananenrepublik, eine psychische Störung, bei der die Betroffenen finanzielle Schwierigkeiten erfinden oder gar selber hervorrufen, und Bösebanken - was das alles ist, erklärt ChapTer auf seinem Blog UZDZ


Dienstag, 28. Januar 2014

Medialer Aufmerksamkeitstäter

von Zauselina Rieko


Die BRENNENDEN BUCHSTABEN sind normalerweise nur am Wochenende aktiv ..... aber was heißt bei den BRENNENDEN BUCHSTABEN schon n o r m a l ?!? Nun ... diesmal eben an einem Mittwoch. Und zwar Mittwoch, den 29 Januar ab 20:00 Uhr.  Da wird der Kueperpunk lesen. Im Kafé KrümelKram. Das erleuchtet sich selbst in neuem Design schon seit einigen Tagen. Überzeugt euch selbst. Und zwar hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/53/200/24

Sonntag, 26. Januar 2014

Ein perfektes Team

von Zauselina Rieko



Team No 1: Bücher & Kaffee
Das passte einfach hervorragend. Und damit die Tasse auch als literarisches Utensil zu erkennen ist, steht jetzt in unserem Bücherschrank eine echte Büchertasse.


Team No 2: Bücher & Tee
Draußen schleichen Nebel und Windböen ums Haus, der Himmel kleidet sich in elefantengrau, das Gemüt bedarf einer Aufheiterung. Teesorten wie Rotbusch mit Kürbis, Himbeere mit Vanille oder Schwarztee mit Karamellaroma sind bestens geeignet, die Stimmung zu heben. Dazu eine kuschelige Decke, ein gemütliches Sofa und ein packendes Buch. Was will man mehr?


Team No 3: Buch & Buch
Diese beiden Bücher gedenke ich freizulassen via Bookcrossing, weil ich sie schon durchgelesen habe. Le Clézio (Frankreich) erhielt 2008 den Literaturnobelpreis und Nadine Gordimer (Südafrika) 1991. Die Sintflut ist eine metaphorische Beschreibung des modernen Lebens. Niemand der mit mir geht thematisiert die Apartheid und den Kampf gegen die "weiße" Politik.
Wer die beiden Bücher (oder nur eins) gerne lesen möchte, bekommt sie kostenlos zugeschickt.

Mittwoch, 22. Januar 2014

Gewitter in SL

von Zauselina Rieko


Worte wie Donnerhall heißt die Sammlung von Kurzgeschichten und Miniaturen von Christian Kathan (Beyond Affinity Verlag). Am Samstag, den 25. Januar 2014 wird er ab 20:00 Uhr  daraus lesen. Zu Gast im Kafé KrümelKram war der sympathische Berliner Autor schon einige Male. Jetzt ist er nach längerer Pause wieder da. 
http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/53/200/24

Montag, 13. Januar 2014

Neues Kafé KrümelKram & Programm können sich sehen lassen

von Kueperpunk Korhonen


Da ist schon einiges an Programm zusammen gekommen. Ergänzungen folgen in Kürze! Dort anschauen: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/53/200/24